Der Google Informations Blog - Google Blog zum Thema Google Index, Suchmaschine, und allgemeine Themen wie Blogger und Webmaster News, der Google Info Blog.

Weiterhin Widersprüche im Streit zwischen Google und Apple

Im Streit um die Aussperrung des Telefondienstes Google Voice aus dem App Store bleiben die Fronten verhärtet: In einem Schreiben an die US-Regulierungsbehörde FCC beklagte sich Google, Apple habe die Aufnahme abgelehnt. Dem widersprach der iPhone-Hersteller mit dem Argument, man prüfe das Programm weiterhin wegen einiger Bedenken, da das Programm die Nutzeroberfläche und Kernfunktionen des iPhone verändere.Auf Wunsch von Google waren in der veröffentlichten Stellungnahme an die FCC allerdings einige Details geschwärzt. Unter Hinweis auf die Informationsfreiheit mehrerer Seiten hat die FCC sie nun als PDF-Dokument in vollem Umfang veröffentlicht. Demnach habe Apples Vizepräsident fürs weltweite Marketing, Phil Schiller, am 7. Juli Googles Vice President of Engineering & Research, Alan Eustace, darüber informiert, dass der iPhone-Hersteller die bereits am 27. Februar beantragte Aufnahme des Google-Dienstes in den App Store aus den genannten Gründen abgelehnt habe. Laut US-amerikanischen Medien widersprach Apple dieser Darstellung erneut am gestrigen Freitag und beharrte auf der Position, man habe die Anwendung nicht ausgesperrt und werde weiter mit Google diskutieren.

Keine Kommentare: