Der Google Informations Blog - Google Blog zum Thema Google Index, Suchmaschine, und allgemeine Themen wie Blogger und Webmaster News, der Google Info Blog.

Google Maps Made Easy

Google Maps einbetten wie ein YouTube-Video: Google öffnet seinen Karten-Dienst Google Maps weiter und bietet Website-Betreibern nun eine einfache Möglichkeit, Kartenmaterial in die eigene Website einzubetten. Dazu stelle Google Maps einen entsprechenden Schnipsel HTML-Code zur Verfügung, der die jeweils angezeigte Karte auf der eigenen Website erscheinen läßt. [Golem.de]

Die Einbettung wird via iFrame realisiert und es scheint, als ob alles möglich wäre, was auch in »Meine Karten« möglich ist. Ich werde ausgiebig testen und dann berichten. Sieht aber schon recht nett und vielversprechend aus...

Keine Kommentare: