Das US-amerikanische Unternehmen Coupons Inc. hat den Google-Manager Steve Horowitz verpflichtet. Der 41 Jahre alte Horowitz hatte das Entwicklungsteam geleitet, das die Plattform und das mobile Betriebssystem Android hervorbrachte. Horowitz soll bei Coupons als Chief Technology Officer die Entwicklungsarbeit, das Produktmanagement und die Technik beaufsichtigen, heißt es in einer Mitteilung.
Online-Portale können mit Hilfe von Coupons Inc. Rabattmarken und Einkaufsgutscheine anbieten, die die Nutzer wiederum bei Coupons.com ausdrucken können, um sie in einem Geschäft einzulösen. Zu den Unternehmen, die diese Dienste nutzen, gehören Johnson & Johnson, General Mills, Kimberly-Clark, Kraft Foods und Clorox. Die Website wird nach Angaben des Unternehmens monatlich von 14 Millionen Nutzern aufgesucht.
Horowitz war drei Jahre mit der Android-Entwicklung bei Google beschäftigt, vorher neun Jahre bei Microsoft tätig und dort für IPTV, die Windows Media Center Edition, UltimateTV, Dishplayer und WebTV zuständig. Seine Laufbahn hatte Horowitz bei Apple angefangen, wo er sechs Jahre an der Entwicklung von Macintosh-Produkten beteiligt war. Auch nahm Horowitz eine Schlüsselstellung bei Be Inc. in der Entwicklung des Multimediabetriebssystems BeOS ein.
Im Dezember hatte Google-Manager Dipchand Nishar, der dort unter anderem mitverantwortlich für den Aufbau des Mobil-Geschäfts war, das Unternehmen in Richtung des Social Networks LinkedIn verlassen. Für Horowitz schien nun, gut ein Jahr nach der Vorstellung von Android, die Zeit gekommen, andere Wege zu gehen. Coupons Inc. weise gerade in dieser ökonomisch schwierigen Zeit gute Wachstumsmöglichkeiten auf, wie er laut Wall Street Journal sagte. Coupons plane in nächster Zeit 40 Neueinstellungen.
-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen