Google OCEAN
|
Die Erde und selbst der Weltraum sind Google noch lange nicht genug. Mit Google Ocean sollen nun weitere Gebiete dreidimensional kartiert und dem Nutzer zur Ansicht erschlossen werden.
Unter dem Arbeitstitel Google Ocean arbeitet die US-amerikanische Internet-Firma Google derzeit an einer Erweiterung der populären Software Google Earth. Wie US-Branchenmedien berichteten, soll es sich um ein sogenanntes Add-on handeln, an dem Google bereits seit Ende des vergangenen Jahres zusammen mit diversen Meeresforschern arbeite.
Der Dienst soll kostenlos sein und über die bekannten Funktionen von Google Earth wie «Zoom» und «Suche» verfügen. Wann die Erweiterung für die Nutzer freigegeben wird, wurde bisher nicht bekannt.
Google Earth gibt es seit dem Jahr 2004. Unterstützt von Satellitenbildern und -karten kann der Nutzer sich an so gut wie jeden Ort der Welt heranklicken. Seit dem vergangenen Jahr sind mit Google Sky, einer Erweiterung von Google Earth, auch Einblicke ins Universum möglich. Dafür greift der Dienst auf Bilder des Weltraumteleskops Hubble zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen